Kann man durch englische Serien schauen, B2 englisch lernen?
Also ich (17) kann geschätz A2-B1 englisch reden. Schaffe ich es durch regelmässiges englische Serien schauen, auf B2 Niveau kommen. Ich will halt in der Schule bessere Noten schreiben und für die Matura/Abitur (nach 2,5 Jahren) muss ich B2 englisch können.
6 Antworten
Du kannst so auf jeden fall besser werden. Aber üben musst du trotzdem.
Wenn du eine Serie schaust schreib dir am besten alle Wörter die du nicht verstanden hast raus únd schlag sie nach. So wurde ich auch besser. Aber es reicht nicht ausschließlich.
Nicht nur zuhören sondern selbst auch manchmal englisch sprechen und schreiben; je öfter desto besser.
Du wirst besser werden ja, aber wie gut ist auch von dir selber abhängig
ich kann mir aber vorstellen, dass nur das reine Serien schauen nicht ausreicht. Nebenbei lernen wird nach wie vor nötig sein
Es ist sicherlich nicht schlecht um flüssiger in der Sprache zu werden.
Aber du lernst beim Zuhören eben weder selbst zu sprechen noch richtig zu schreiben. Also ist das kein Allheilmittel für gute Noten.
Ich empfehle eher englische Bücher zu lesen.
Wie schon gesagt, es wird dir nicht schaden um flüssiger zu werden. Aber rein dadruch wirst du keine super Englischmatura hin legen .
Wenn du sowieso den gemütlichen Weg gehen willst den du dir da vorstellst... warum fragst du dann überhaupt?
Nein meine Frage war, ob Serien schauen etwas bringt und inwiefern. Das ist unabhängig von genügend oder sehr gute Note. Also ich meine ohne in meiner Freizeit etwas zu tun, würde ich wahrscheinlich ungenügende schreiben.
Ich finde es bringt auf jeden Fall etwas. Ich habe allein dadurch besseres Verständnis oder auch Aussprache wenn du die Sachen manchmal nachsprichst oder Sachen die du wenn du die Serie/Film schaust nicht verstehst noch mal googelst. Also erweitert sich auch dein Wortschatz. Um jz nicht nur das ganze zu verstehen würdebich noch an deiner Stelle mit Freunden zocken die englisch sprechen oder einfach jmd der dir da hilft
Wenn du sie regelmäßig schaust, wird es dir wahrscheinlich helfen. Bei dem Wortschatz und auch bei der Aussprache. Aber ob es dich zum Niveau B2 bringt, weiß ich nicht.
Naja aber ich denke, es werden dann Verbindungen im Gehirn geschaltet und kann dann besser englisch mit der Zeit. In der Schule habe ich ja auch noch 3 Lektionen englisch