Schlechten realabschluss was für eine ausbildung?

4 Antworten

Also ist nicht Perfekt aber bewirb dich erstmal wo du bock drauf hast mittlerweile sind Handwerker so gesucht das du mit Sicherheit gute Chancen hast

Samuel440
Beitragsersteller

Alles klar danke dir

Nun ideal ist es aufjedenfall nicht aber bewerben kannst du dich trotzdem überall. Hatte auch ne 4 in Bwr, auf der Website stand gute Noten gewollt. trotzdem wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Also Noten sind wirklich nicht alles

Ich denke du hast da viele Chancen, Handwerker*innen werden gerade überall gesucht. Und wenn du Interesse zeigst und dich gut verkaufst, zeigst das du weiter lernen willst, dann wird das schon gehen

Probiere dich einfach überall aus, wo du Lust darauf hast. Mehr als ne Absage kannst du sowieso nicht bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant und angehender Chemiker