Wie komme ich ins M Niveau?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An Realschulen in Baden-Württemberg kannst du die Niveaustufen nur insgesamt wechseln . Du bist entweder ganz auf G oder ganz auf M in allen Fächern. Da unterscheidet sich die Realschule von der Gemeinschaftsschule, wo du auch in einzelnen Fächern eine höhere Niveaustufe haben kannst.

Du musst in den Hauptfächern (D,M,E) mindestens 2x die Note 2 und 1x die Note 3 oder besser haben. Und der Gesamtdurchschnitt deines Zeugnisses muss 3,0 oder besser sein. Dann kannst du wieder zurück aufs M-Niveau wechseln. Entschieden wird immer am Schuljahresende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung