Ab welchem Alter sollte man schon schwimmen können?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Einschulung sollte das abgeschlossen sein.

Zur Einschulung wäre sinnvoll. Je früher, desto besser. Ist auch als Eltern gut, denn je früher ein Kind gut schwimmt, desto entspannter kann man im Schwimmbad sein.

So früh wie möglich. Mein Sohn hat mit ca. 6 Jahren einen Schwimmkurs besucht und dann nach und nach Seepferdchen, , Bronze, Silber und Gold gemacht. Ich selbst hatte Schwimmunterricht in der Grundschule, mit ca. 7 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt

Bei der Einschulung hat man das kleine Seepferd auf dem Badehöschen! Schließlich hat man einen Ruf zu verlieren. Auch als 6-jähriger!