Wie findet man Schwimmunterricht?

5 Antworten

Glückwunsch zu diesem äußerst vorteilhaften Vorhaben.

man findet einfach nichts, alles ist ausgebucht.

Das ist ein Widerspruch. Wie kann man wissen, ob etwas ausgebucht ist, wenn man nichts findet?

Vermutlich kommt es auf deine Gegend an und hier weß niemand, wo du Schwimmen lernen kannst, weil niemand weiß, wo du bist und welcher Umkreis in Frage kommt. Krankenkassen, dlrg und ähnliche bieten immer wieder Kurse an.


lIlIllI 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 15:26

Mit nichts finden meine ich das man keinen freien Kursplatz findet.

Bei der DLRG habe ich auch schon gekuckt, alles ausgebucht

1
lIlIllI 
Beitragsersteller
 08.06.2024, 11:09
@priesterlein

Alle Erwachsenen Anfänge Kurse sind ausgebucht, ich suche ja nicht nach einem Rettungsschwimmer Kurs wenn ich mich nichtmal selbst über Wasser halten kann

0
priesterlein  08.06.2024, 11:23
@lIlIllI

Es gibt kein "alle". Suche dir jemanden, der schwimmen kann und bereit ist, dir auch dabei zu helfen, es zu lernen. Schwimmen ist keine Wissenschaft und man braucht keine Trainer oder Lizenzen dazu.

0

Wenn die Kurse ausgebucht sind, ruf an und frag nach ob es eine Warteliste gibt. Manchmal rutscht man bei Anmeldung auch direkt auf die Warteliste, wenn der Kurs bereits voll ist. Es gibt immer Mal wieder Teilnehmer oder Teilnehmerinnen, die abspringen (müssen). Oder du nimmst den nächsten Kurs, der angeboten wird.

Ansonsten direkt bei Schwimm, Frei- und Hallenbädern anfragen. Oder im Vereinssport oder Unisport (sofern vorhanden) schauen.


lIlIllI 
Beitragsersteller
 08.06.2024, 11:08

Danke, ich werde mal schauen on ich was finde

Ich würde schwimmen aber gerne noch dieses Jahr lernen.

Was hälst du von Schwimmlehrern auf EBay? Da werden viele Kurse Angeboten und teilweise auch mit lizenzierten Trainern

0

DLRG - DRK Wasserwacht - Sportverein = da sind deine Ansprechpartner


lIlIllI 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 15:26

Bei der DLRG habe ich schon geschaut, alles ausgebucht

0

Normalerweise ist das ein Schulfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lIlIllI 
Beitragsersteller
 08.06.2024, 11:05

Den letzten Schwimmunterricht hatte ich in der Grundschule und da habe ich es nicht verstanden, seid dem hatte ich keinen mehr

0

Schwimmkurse sind leider extrem begehrt, ich würde einfach mich auf eine Warteliste setzen lassen.