Schwimmkurs mit 15?

8 Antworten

Ich kann dem oberen Betrag nur zustimmen. Schaue dir doch genau bei YT mal ein vdeo an, erlerne die grundechnik und über im flachen wasser selbst.

Wenn du die grundlagen beherrscht kannst du ggf. bei den 20 jährigen mitmachen. Denn auch wenn es ein etwas anderer schwerpunkt ist, kannst der schwimmlehrer dir da etwas helfen und wenn er weis was dein problem ist, wird er in dem kurs auch speziell auf dich eingehen.er muss es nur vorher wissen. Dann wird er dir schon sagen ob du mit machen kannst oder nicht.

Wichtig ist nur ruhe bewaren beim schwimmen, dem wasser voll zu vertrauen, ruhig atmen.

Versuche dich doch mal flach auf das wasser zu legen (rücken) ohne dich zu bewegen nur oben halten wie eine wasserleiche. ....Kannst du das??? Bestimmt nicht, denn genau das wäre eine grundlage. Da dies was mit körperspannung, Angstabbau, Vertrauen zum wasser und atmung zu tun hat. Also bist du nicht so falsch in dem kurs.

Alles Viel erfolg WhiteAngel

ps. Viele kinder bringen sich das schwimmen im kleinkindalter schon fast selbst bei. Warum nicht du auch? Ich habe es auch mit 5 jahren selbst gelernt und kurz drauf das seepferdchen gemacht. Nie einen schwimmkurs besucht

herzilein35  25.01.2017, 15:43

Die Grundlagen kennen auch die Erwachsenen Nichtschwimmer nicht. Hier geht es nicht um Technik sondern ums Alter.

Frag doch mal, ob du bei den 20 Jährigen mit machen kannst. Oder frag Freunde/Bekannte, ob sie es dir lernen können. Oder schau ein Video auf YT und versuch es mal im flachen Wasser.

frugi  09.04.2012, 07:27

... im flachen Wasser schwimmen lernen ???

Erstmal sind diese Altersunterteilungen in dem Schwimmbad völlig idotisch, meiner Meinung nach.

Joa, jetzt zum Hauptthema

frag dich doch selbst mal, was ist schlimmer?

-von halbstarken Spackos für höchstens 'ne Woche ausgelacht zu werden

Oder

-möglichen Spaß mit Freunden zu versäumen, bzw. am Meer nicht ins Wasser gehen zu können

Wie sagt man so schön "sch**ß auf die Meinung anderer, lebe dein Leben und zieh dein eigenes Ding durch"

Mimamutz
Beitragsersteller

Gut, klingt ziemlich überzeugend, danke :)

ich bin 16 und kann auch nicht schwimmen.. wenns dir peinlich ist frage doch deine kumpels ob die es dir beibringen? ich mein wenns gute freunde sind würden sie es machen... aber es gibt doch sicherlich andere kurse die es ab deinen alter anbieten..

Mimamutz
Beitragsersteller

Klar, das würden die schon machen, aber richtig lernen tut man das dann nicht (vielleicht bin ich auch einfach zu blöd), professionelle Hilfe wäre mir da schon lieber

Geh mit nem Freund/Freundin oder Elternteil oder beiden - egal, tausend Wörter=1 Bedeutung: Mit jemandem, dem Du vetraust ins Schwimmbad. Dann übst Du dort, wo Du stehen kannst. Ganz einfach. Und lass den Quatsch mit Kursen... Das ist Idiotismus. Geld für Verarsche bezahlen... Und KEINE PANIK!!! Ok? Alles mit der RUHE! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;)

herzilein35  25.01.2017, 15:40

Lass  den Quatsch mit Freunde/Familie, diese richten meist mehr Schaden an als sie nützen. Ein Kurs ist das Richtige.

frugi  09.04.2012, 07:42

... Ideotismus ? Diese Antwort läßt auf vieles schließen :-)))

Hexogen486  09.04.2012, 09:22
@frugi

IdIotismus :) Nur wieso sollte man fürn Schwimmkurs bezahlen? Beispielsweise ist der "Hexogen486" soein Kandidat der lieber krault, wenn er Brustschwimmen sollte und umgekehrt ;) Meine Spezialität ist tauchen ;) oder alle Luft aus den Lungen raus und am Boden verbleiben ;) Hab damit schon so manche Panik bei Leuten verursacht :D