Ab welchem Alter kann ich Muskeln Aufbauen. (Bin 13 Jahre alt ....)

9 Antworten

Ab wann du willst, aber da du kurz bevor oder sogar schon in der Pupertät bist, würde ich dies mit dem Arzt absprechen ob du ein Krafttraining abkannst und ggf. wird dir ein Mittel verschrieben damit du besser Trainieren kannst (Keine Ahnung was genau,weiß nur das ein Kumpel was verschrieben bekommen hat,als er mit Krafttraining angefangen hat)

Muskelaufbauen kann man immer, es kommt nur darauf an, in welchem Ausmaß. Übertreiben sollst du es natürlich nicht. Aber ein bisschen Sport tut immer gut

Muskelmasse mit der Pubertät. Aber komm nicht auf die Idee "nach zu helfen", wenn Dir Deine Sexualität und Dein Körper lieb sind. Liegestütz kannste immer machen und bringt auch viel.

Im Alter von ca. 15 Jahren, weil dein Körper noch wächst. das kann schäden später in deinem Leben verursachen!!!

Go3Wide  13.02.2017, 19:39

Mir fällt gerade auf das er jetzt 20 Ist...krass

Chachu  05.08.2012, 17:51

Das heißt ca jetzt

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manche könns schon mit 12, andere erst mit 16. LG HapsHaps