Ab welchem Alter ist es zu spät um Fußballprofi zu werden, wenn man jeden Tag mehrere Stunden trainiert und hart arbeitet?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Klar, alles noch möglich 55%
Nicht mehr realistisch 27%
Kann man schaffen, aber es wird schwer 18%

5 Antworten

Kann man schaffen, aber es wird schwer

Alles ist möglich. Aber Du solltest mehr als andere tun, wenn Du überdurchschnittlich werden willst. Außerdem musst Du ja als Spätanfänger einiges aufholen, vor allem auch Erfahrung auf höherem Niveau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nicht mehr realistisch

Nein. Hättest Du Talent, wärst Du bereits entdeckt. Finde Dich damit ab, dass es max. für die 3. Liga reicht und lerne einen anderen Beruf.

Ganz einfach - Du kannst es nicht, dein Genpool ist zu schlecht.

johanesu131
Beitragsersteller

Wegen dir wurde die Hölle erfunden, nur weil du es nicht geschafft hast und ein Versager bist heißt das nicht, dass niemand es schafft. Du hast dich mit dieser Aussage komplett lächerlich gemacht, du kannst froh sein, dass dich keiner hier kennt.

johanesu131
Beitragsersteller

Guten Abend halbstarker Traumzerstörer, dein Ziel wird nicht aufgehen. Bis ich aufgebe, wird schon längst die Erde nicht mehr existieren. Wie erklärst du dir bitte Miro Klose oder gar Arne Friedrich? Du bist komisch und eigenartig.

Klar, alles noch möglich

Je älter du bist desto unwahrscheinlich wird die Profikarriere, allerdings hat Miroslav Klose z.B seinen ersten Profivertrag erst mit 19 unterschrieben als er die Schuhe schon an den Nagel hängen wollte.

Für ihn ist es dann ja noch super gelaufen.

Neben harter Arbeit brauchst du aber vorallem auch Talent.

Nicht mehr realistisch

Mit 16 müsstest du schon in der B-Jugend spielen und bald in die A-Jugend wechseln. Wenn du bis jetzt noch in keinem Verein bist sondern nur ein bisschen hobbymässig spielt ist es vermutlich unmöglich noch auf Profilevel zu kommen.

johanesu131
Beitragsersteller

So siehst aus

johanesu131
Beitragsersteller

Landesliga

selinax789  05.12.2023, 01:09
@johanesu131

Dann sieht es natürlich schon deutlich besser aus, dann besteht schon eine gewisse Chance das es noch klappen könnte.

Nicht mehr realistisch

Hallo, johanesu131. ⚽️

Das ist zwar wirklich nicht mehr realistisch, jedoch gibt es nichts, was es nicht gibt.❗️

Wenn du ein Ausnahmetalent bist, und überdurchschnittlich gut, dann könnte es noch klappen......

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

johanesu131
Beitragsersteller

Aber wie Sie sicher wissen gibt es dutzende Spätzünder in diesem Geschäft. Beispielsweise Fabian Schleusener, Saad vom Fc St Pauli oder gar Miro Klose.

Renate2511  05.12.2023, 19:46
@johanesu131

Natürlich waren da Spätzünder dabei, aber mit der entsprechenden Leistung.