Mit 16 Fußballprofi werden?

5 Antworten

glaub mir, aber für profi und nationalmannschaft, bist du eher schon zu alt jetzt, das wird denke nichts mehr, vorallem neben ausbildung net

Möglich ist immer relativ. In Theorie? Ja klar.

In der Praxis aber halt unrealistisch, insbesondere wenn du jetzt erst anfängst. Da sind nämlich solche Sachen wie Sportinternat für Talente usw. realistisch auch schon weg vom Tisch

Du solltest niemals mit der Erwartung rangehen, Profi zu werden. Es spielen alleine in Deutschland bestimmt 20 Millionen Leute Fußball und davon sind 20 in der Nationalmannschaft. Selbst wenn du als Baby anfängst, schaffst du es zu 99% nicht Profi zu werden.

Anfangen mit Fußball kannst du natürlich, aber ich denke nicht, dass du noch Profi wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportbegeistert

Wenn du noch nie Fussball im Verein gespielt hast, ist das unmolich.

Die richtigen Profis sind in der Regel mit 16 schon in den Nachwuchsleistungszentren der Proficlubs und spielen in den U-Mannschaften des DFB.

Klar, wenn du jetzt das Jahrhundert-Talent bist, kannst du noch Profi werden. Dann müsstest du aber kometenhaft innerhalb weniger Monate gescoutet werden.

Außerdem fehlen dir die nötigen Grundlagen in Sachen Training, Ernährung, Taktik usw.