Ab welchem alter ins fitnessstudio?

8 Antworten

Wichtig, damit du deinem Körper nicht schadest, ist nicht dein Alter, sondern wie entwickelt dein Körper ist. Bevor du richtig in der Pubertät bist (leichter Bartwuchs, Stimmbruch etc.) würde ich auf keinen Fall „pumpen" gehen. Danach geht das denke ich in Ordnung solange du es nicht übertreibst. Übungen, die du auch schon vor der Pubertät machen kannst sind „Stabilisationsübungen“ mit dem eigenen Körpergewicht (z.B. Sit Ups oder Rückenübungen). Liebe Grüße yanni192

lolajune
Beitragsersteller

Danke, ich bin aber kein junge haha :)

Also ab 14 geht glaube ich schon... ich bin früher immer in Begleitung meiner Eltern dorthin gegangen (aber nur in den Ferien). Als ich dann 15 war hab ich mich angemeldet und gehe jetzt regelmäßig. Geh einfach mal zu dem Fitnessstudio deiner Wahl (vielleicht in Begleitung eines Elternsteils) und frag mal nach ;)

Viel Spaß beim schwitzen.

Kommt immer darauf an was du machst, ein Gewichthebertraining würde ich generell keinem Anfänger empfehlen, vor allem dazu noch in dem Alter.

Was für dich sicher nicht verkehrt sein dürfte, ist Zirkeltraining, oder auch Cardio.

also das kommt auf das fitnesstudio an da wo ich hin gegangen bin war zwar nix besonderes war auch nur mit dem nötigsten ausgestatte aber man konnt schon ab 13 rein bei mcfit z.B. kann man erst ab 16 hin

Olic1995  17.07.2011, 00:48

Bei mcfit kann man ab 15 :)

also ins mcfit ist es in der regel ab 14 mit einer bescheinigung vom arzt und der eltern. der vertrag läuft ja eh über deine eltern. woberi ich nicht so früh mit dem bodybuilding anfangen würde