Mit wie viel jahren seid ihr das erste mal ins Fitnessstudio gegangen?
Bei z.B. McFit kann man ja schon mit 15 rein und ich werd dem nächst 15. Ist das komisch, wenn ich so früh schon im Studio trainieren gehe? Ich werd jetzt auch keine krassen Gewichte heben. Hab gehört, das soll nicht gut sein, wenn man noch im Wachstum ist. Seid wann geht ihr ins Fitnessstudio?
Lg :)
4 Antworten
Mit etwa 20 für grob 3 Monate. Und dann erst ab 30 regelmäßig
Komisch ist es definitiv nicht, aber sprich dich bitte vorher mit einem Trainer dort ab, inwiefern welches Training sinnvoll ist.
Ich bin absolut kein Experte, allerdings habe ich schon öfters mal gehört, dass manche Übungen nicht gut für dich sind, wenn du dich noch mitten im Wachstum befindest.
Ich selbst trainiere intensiv seit ich 25 bin. Also seit 4 Jahren.
Mit 15 oder 16 - war aber komplett sinnlos. Hab nie durchgezogen. Erst jetzt mit 20.
Dir fehlt in dem Alter halt die gewisse notwendige Starter-Power. Beobachte die immer wieder mal in gym wie die da eigentlich nur Blödsinn machen haha.
Also am besten erst mit 18 frühestens beginnen - ab da solltest die Kraft und Disziplin haben.
Lass dich von der Antwort auch nicht unterkriegen! Er hat womöglich recht, dass viele da eher Quatsch machen und die Übungen falsch/halbherzig machen, aber wenn du da mit Begeisterung ran gehst und diszipliniert bleibst, ist das auf jeden Fall eine gute idee!
Was die "Startmasse" angeht, kommt es eben auf dich persönlich an. Ich zb war damals noch der übelste Lauch und habe mit einer Größe von 1,75 etwa unter 60 Kilo gewogen.
Zum Training gehört eben auch "eine Art" Ernährungsplan. Wo keine Masse ist, ist es schwer, Muskeln aufzubauen. Aber wie in meiner eigenen Antwort bereits gesagt: Für so etwas gibt es im Studio ausgebildetes Fachpersonal, die dir da auf jeden Fall helfen können :-)
Klar kannst du das. Also natürlich werden sie dir keinen Trainingsplan ausarbeiten, wenn du kein Mitglied bist.
Aber die Bedenken von wegen, ob es gesund ist, werden sie dir auch definitiv beantworten können, wenn du einfach mal vorbei schaust.
Und wie du dann effektiv trainierst, zeigen sie dir, sobald du Mitglied bist.
Wenn du ihnen das sagst, auf jeden Fall. Allerdings denke ich, dass eine Essstörung da etwas "gefährlich" sein kann (also je nachdem in welche Richtung die Essstörung geht).
Wenn du viel zu dünn bist, ist Training nicht die beste Idee, da dein Körper ja ausgezehrt ist. Da ist es eher wichtig, da erstmal diese Baustelle etwas zu lösen (zB durch einen Psychologen).
War noch nie trainiere trotzdem
Bin eigentlich echt Diszipliniert, was sport angeht, weil ich echt spaß daran habe :)