Fitnessstudio mit einem Kumpel ab wann?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sonstiges 71%
Ihr könnt gar nicht 14%
Nur du 14%
Du bist Begleitung für ihn 0%
Jeder kann selber 0%
Er kann gar nicht 0%

6 Antworten

Sonstiges

Erstmal, du zählst gar nicht als Begleitung. Wenn eine Begleitung erforderlich ist, dann sind es in der Regel die Eltern. Vielleicht auch ein anderer Erwachsener, der aber eventuell eine Vollmacht braucht.

Letztendlich musst du aber Fragen. Jedes Fitnessstudio hat das Recht, selbst zu entscheiden, wer unter welchen Bedingungen trainieren darf. Daher gibt es in jedem Fitnessstudio unterschiedliche Bedingungen und Altersgrenzen.

Ihr könnt gar nicht

Er kann denke ich gar nicht, egal ob mit oder ohne Einverständniserklärung. (musst halt gucken ob das gym es schon erlaubt)

Und du nur mit Einverständniserklärung

Mindestalter im Fitnessstudio

Ab einem Alter von 16 Jahren, wird oft die Einwilligung der Eltern bei einem Mitgliedervertrag gefordert. Wenn in dem Fitnessstudio deiner Wahl das Training sogar ab einem Alter unter 16 Jahren erlaubt ist, gilt oft die Regelung, dass ein Elternteil dabei sein muss.29.05.2020

Ab wieviel Jahren darf man ins Fitnessstudio?| BRAVO

Gavintut882  12.07.2020, 11:49

Stimmt nicht ganz, 40% der Studios in meiner Nähe nehmen ab 15 auf

danitom  12.07.2020, 11:57
@Gavintut882

Das ist halt so das kleine Gesetzt, aber jedes Studio kann es natürlich anders machen.

Sonstiges

Das ist bei jedem Fitnessstudios anders

Sonstiges

Wie lange dauert es, bis er 15 wird?

Je nach Fitnessstudio darf man schon ab 14