Ab welchem Alter sollte man ins Fitnessstudio?

6 Antworten

Hi, also ich gebe dir ein gut gemeinter rat, wenn du zuhause nichts tuhst ist ein fitnesstudio keine ort für dich! Verschwende kein geld, wenn du das nich gerne in freizeit sportlich bist wird es dir schwer fallen! Du kannst zuhause klein anfangen und mit bauch beine Po übungen deine bereitschaft dazu feststellen und wenn dir das spass macht geht es weiter mit joggen und bitte nicht auf strassen wie manche sorry Idioten, sondern am fussball feld oder einfach am weiche wege wie zb wald, das schoend die knien! Und dann kannst du immer noch in studio wenn dir das spass macht. Sport fängt zuhause an und dann ins studio! Viel erfolg dabei

Also die Studios dürfen dich nicht unter 16 Jahren trainieren lassen, weil dein Knochenbau noch nicht vollständig ausgebildet ist. Doch wenn es dir um deine Ausdauer geht, dann bringt das Joggen draussen mehr, denn du fängst zu Hause an und kannst Wetter und Umfeld genießen und hast einen Luftwiederstand, was zwar minimal das Laufen effektiver macht, aber immerhin. Geh raus und spar dein Geld für schöne Laufschuhe

Wenn es nur um die Ausdauer geht, setz dich auf dein Fahrrad oder geh joggen. Dafür benötigt man kein Fitnessstudio und spart Geld.

Im Normalfall ab 16 Jahren.

Ich würde dir empfehlen regelmäßig Joggen zu gehen und Home Workouts zu machen

Du könntest auch einfach Joggen gehen, statt für sowas Geld im Fitnessstudio zu bezahlen :)