Ab wann würdet ihr euren Kind ein Handy geben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

10-12 Jahre 48%
12-14 Jahre 29%
später / garnicht 14%
8-10 Jahre 10%
4-6 Jahre 0%
6-8 Jahre 0%
Jünger als 4 Jahre 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
10-12 Jahre

Ab 10, wenn mein Kind in die 5. Klasse kommt. Die Grundschule ist nur ein Dorf weiter. Wenn er jedoch auf die weiterführende Schule geht, muss er wahrscheinlich in die Stadt. Da macht es definitiv Sinn ein Handy zu besitzen, wenn mal was wäre. Zumal da echt gruselige Gestalten rumlaufen.

10-12 Jahre

Hatte mein erstes Handy in der 5. Klasse, ganz am Ende, glaube ich, war ein Samsung s3 mini und hab das nie benutzt.
Hab ab Anfang/Mitte der 6. das erste bekommen was ich aber auch wenig benutzt habe (6 Edge oder so), mein aller erstes Handy was ich dann auch benutzt habe ende 6. Klasse.

Hatte persönlich kein Problem damit und würde meinen Kind auch frühestens erst mit 12 ein richtiges geben. Davor, nur eins was reicht für Anrufe/Whatsapp usw

12-14 Jahre

Meine haben mit 13 nur deswegen eins bekommen, weil sie ab dem Zeitpunkt eine weitere Entfernung in die Schule hatte (ca 1 Stunde mit dem Bus).

12-14 Jahre

Ab der weiterführenden Schule. Ich habe auch erst in der 6ten Klasse mein erstes Handy damals bekommen. Gerade wenn die Kinder in die Pubertät kommen und auch nach der Schule mit Freunden unterwegs sind würde ich mein Kind gerne erreichen können um mich zu vergewissern das alles ok ist oder falls mein zukünftiges Kind mal was hat, es sich an mich wenden kann!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Einfaches Handy mit 6 bzw. Schuleintritt, Smartphone/Tablet so spät wie irgendwie möglich. Das kommt auch auf die Entwicklung des Kindes an. Aber in keinem Fall vor 12.