3000€ von Eltern geklaut?
Was würdet ihr tun wenn euer Kind euch Geld klaut ? Würdet ihr euer Kind anzeigen,rauswerfen oder wie würdet ihr Vorgehen? (18 Jahre und weiblich)
5 Antworten
Ich würde mich mit meinem Kind zusammensetzen und mir erklären lassen, warum es denkt, dass so ein Vertrauensbruch nötig war und man nicht mit mir reden konnte. Von der Kooperation hängen die Konsequenzen ab.
Herausfinden warum das Kind dies tut. Besteht zB ein Schuldenproblem durch Wetten/Spielsucht/illegalem Handel oder eine Abhängigkeit nach Substanzen oder anderen Dingen.
Wenn es hingegen nicht aus einer Not heraus, sondern gewissenlos gestohlen wurde, liegt bei Volljährigen der Rausschmiss nahe.
Da müßte vorher schon vieles schiefgegangen sein. Kinder tun so etwas nicht unvermittelt.
Ich würde zuallererst versuchen die Gründe zu klären.
Wenn das Kind über 18 wäre, würde ich ihm verbieten in meinem Anwesen zu wohnen und ich würde vielleicht sogar den Kontakt abbrechen. Anzeigen nicht, sooo arg bin ich dann auch nicht.
3000€ von den Eltern klauen geht einfach gar nicht klar. Für sowas sollte man sich echt schämen.
LG
Im Gegenzug alles verkaufen was sie hat und dann rauswerfen.