Ab wann verbietet ihr euren Kinder denn Kontakt zu anderen Kinder?

4 Antworten

die Kinder müssen zusammen passen sonst gibt es immer streit, unser Sohn ist mehr der Ruhigere Typ da passen keine Rabauken dazu das hatten wir schon das die sich ständig gestritten und gekloppt haben... Auch sollten diese etwa gleich alt sein.

Ansonsten sagt unser Sohn uns das schon und regelt das selbst (ist jetzt 10). In Jüngeren Jahren musste man da mehr schauen.. Wenn es zu wild wurde mussten wir dann halt eingreifen. siehe oben.

Mach ich nicht ,wenn das echte Freunde sind , helfen auch keine Verbote

Kontakt verbieten ist Quatsch, da man es eh nicht ausreichend kontrollieren kann. Besser ist es die Kinder so zu erziehen, dass sie selbst erkennen wer ihnen gut tut und wer nicht und dann selbst die richtigen Menschen um sich aussuchen.

Wenn es sich um kriminelle Handlungen handelt ist das sicher geboten