Ab wann Pedophil?

9 Antworten

Völlig unproblematisch. Im Übrigen: Die Chancen stehen gut, dass sich das im Laufe deines Älterwerdens verändert (=verbesssert).

Pädophilie ist eine Sexuelle und oder Romantische Anziehung zu VORPUBERTÄREN Kindern. Eine 15 Jährige ist tendenziell in der Pubertät (um das jetzt mal ganz vorsichtig auszudrücken)

Wenn überhauppt wärst du also Hebephil bzw schon eher Parthenophil. Aber auch das ist wahrscheinlich nicht gegeben da wir hier über sehr kleine Altersabstände sprechen (normal braucht es für eine Chronophilie mehr als 6 Jahre Altersunterschied.) Auch ist eine Parthenophilie eher normal ;)

Kalle574
Beitragsersteller

Also ich meine reife Frauen, die allerdings noch nicht so Hängetitten haben und etwas dünner sind als die älteren

luerker  14.05.2021, 12:15
@Kalle574

einfah mal die chronophilien nach ungefährem Alter:

  • nepiophilie (0-7 oft teil der Pädophilie)
  • Pädophilie (3 - 10 meist genutzt für alles Vorpubertäre also 0 - ~10)
  • Hebephilie (7 - 14)
  • Parthenophilie (w) Ehebephilie (m) (12 - 18)
  • Teliophilie (19 - 39)
  • Mesophilie (40 - 59)
  • Gerontophilie (60 - Tod)

Parthenophilie, und Teliophilie sind bei dir nicht diagnostizierbar da in deinem Alter vom Rest kannst du dir ja mal überlegen welche gelten :)

WatchingTheSky  14.05.2021, 12:48
@luerker

Also die bringst mich auch immer wieder durcheinander: Nepiophilie 0 bis 7(?), Hebephilie 7(?) bis 14.

luerker  14.05.2021, 15:02
@WatchingTheSky

sag ja beides ca und ja die beiden Alters regionen sind zu weit gefasst ^^

In so einem Ausmaß ist das noch ganz normal so und kein Grund zur Sorge. Du stehst im Endeffekt ja immernoch auf Mädchen in deiner Alterskategorie.

Besorgniserregend wäre es eher, wenn du auf 10-12 Jährige stehen würdest (oder noch jüngere). Oder wenn du in 10-15 Jahren immernoch auf die selbe Alterskategorie stehen würdest.

Hallo,

mit 19 ist das noch schwer zu beurteilen. Am besten du wartest noch ein paar Jahre, dann kann es sich noch ändern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)

Katharina2608  14.05.2021, 11:56

Nein, bei pädophile Menschen wissen das oft schon sehr früh. Sie können die Gefühle aber oft nicht einordnen. Bei der Charité gibt es Programm mit dem Titel "Nicht zum Täter werden", wohin man sich wenden kann und Hilfe erhält.

theaterfan1997  14.05.2021, 11:57
@Katharina2608

Ja schon möglich, aber wenn man als 19-Jähriger auf 16-Jährige steht ist deswegen noch nicht Pädophil...

WatchingTheSky  14.05.2021, 12:05
@theaterfan1997
Wie nennt man es dann?

Normal.

Wenn man ausschließlich 16 jährige anziehend findet, parthenophil.

Pädophile Menschen finden vorpubertäre Kinder anziehend, also i.d.R. max. 11 jährige.

Also du begehst keine Straftat damit, da man erst Pädophil ist wenn man auf Mädchen unter 14 steht das ist bei dir ja nicht der Fall. Ich denk in deinem Alter ist das noch nicht besonders und du wirst höchstwahrscheinlich nicht den Rest deines Lebens nur auf 15-16 jährige stehen und meines Wissens gilt das auch erst als Pädophilie wenn der Altersunterschied mindestens 5 Jahre beträgt

WatchingTheSky  14.05.2021, 12:00
Also du begehst keine Straftat damit, da man erst Pädophil ist wenn man auf Mädchen unter 14 steht

Man ist pädophil, wenn man auf vorpubertäre Kinder steht, i.d.R. max. 11 jährige.

Katharina2608  14.05.2021, 11:58

Pädophil SEIN ist nicht strafbar. Die Menschen können sich das auch nicht aussuchen. Kinder sexuell missbrauchen oder Kinderpornos konsumieren - DAS ist strafbar. Und das kann man sich aussuchen: Täter werden oder nicht...

Kalle574
Beitragsersteller

Die letzten 3 Jahre war das halt so, ab wann könnte ich mit einer Änderung rechnen?

DerHerr05  14.05.2021, 11:58
@Kalle574

Ein genaues Alter gibt es da nicht das ist wohl bei jedem anders aber du musst dir meiner Meinung nach jetzt wirklich keine großen Sorgen machen