Katze zum ersten mal draußen und seit 5 Tagen weg?

6 Antworten

Also unser erster Kater war auch ein Freigänger und hat dies auch sehr ausgekostet , er war teilweise Mal 3 bis 5 Tage weg kam aber dann immerwieder zurück . Ich würde noch etwas abwarten es kann aber auch sein das eure Katze eingesperrt wurde.

Da sie eine reine Hauskatze ist hat sie draußen kein Revier und könnte eventuell auch vor anderen Katzen verletzt worden sein.

Eventuell hat ein Nachbar oder so der Katze leckerlies gegeben und eure Katze hat sich dort so wohl gefühlt dass sie dort geblieben ist... Oder jemand hat sie „eingesperrt“. Es gibt auch Tierhasser, die Gift ausstreuen die die Katze  dann zu sich nehmen und sterben... Ich möchte dich nicht beängstigen aber vielleicht ist das ja der Fall... Wenn sie aber nur ausgerissen ist, dann würde ich eventuell noch 3-5 Tage oder so warten und dann alle Nachbarn in eurem Umkreis fragen. Es sei denn ihr wohnt in der Stadt... wenn ihr in der Stadt wohnt könnte sie auch überfahren worden sein. Wie konnte sie denn ausreißen?

Volmerenate  25.08.2018, 10:21

Frag mal Deinen Briefträger, die kommen rum, bitte ihn sich um zu hören

Ne Katze die raus darf, is n Freigänger...

Hängt Fotos auf. Fragt Nachbarn. Ruft Tierheime an. Geht Nachts raus und lockt sie.

Mehr könnt ihr ned machen.

Ruft mal zu den üblichen Fütterzeiten nach ihr, oder abends, bei Einbruch der Dunkelheit.

Meine Freigänger sind auch manchmal einige Tage verschwunden, aber meistens kommen sie dann zu den Fresszeiten von selbst zurück, meist am frühen Morgen.

Ich hoffe mal, dass die Katze wenigstens kastriert ist.

Daaano12
Beitragsersteller

Wir haben sie immer wenn es dunkel wurde gesucht.

Sie wurde gestern mogen gegegnüber von unserm Haus gesehen von einem Bekannten. Sie war direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite und ist dann weggerannt. Ich verstehe nicht warum sie nicht zurück gekommen ist wir haben uns sehr gekümmert. Kastriert und gechipt ist sie auch

Max2606  26.08.2018, 15:59

Eventuell ist eure Katze aus Angst vor dem Nachbar weggerannt und wollte iegntlich nur zurückkommen?

War die Katze Kastriert/ Sterilisiert? Wenn sie Rollig sind kann es passieren, dass sie abhauen. Leider. Sowie sie schwanger sind suchen sie sich meist eine ruhige Ecke. Ich kann jedoch nicht sagen ob sie sich dabei auch soweit entfernen, dass sie sich nicht zurückfinden.

Nachdem sie bei Tasso gemeldet ist gehe ich davon aus, dass sie gechipt ist. In dem Falle würde sie als Fundkatze vom TA oder auch Tierheim gescannt werden und sie würden deine Adresse erhalten. Sowie sie jemand dort abgibt, dass machen sie auch wenn sie Tod sind. Wurde bei einer unserer Katzen gemacht, nachdem sie angefangen wurde und bei jemand abgelegt, der sie ins Heim brauchte.

Plakate neben Tierheim und Tierarzt auch an den üblichen Orten abgegeben? Kaufhäuser insbes. Insbesonder mit Abteilung für Haustiere oder allgemeinen Pinnwänden. Achtung oft wird nach 1 - 2 Wo das Plakat entfernt. Vor allem nicht nur der eigene Tierarzt sondern alle in der Umgebung.

Örtliche Facebookgruppen angesprochen, ob in der Nähe Katzen gefunden oder gesehen wurden? Auf der eigenen Pinnwand geteilt?

Sie kann natürlich auch von jemand anderen angefüttert worden sein. Aber wenn sie gechipt ist und bei Tasso darunter registriert dürfte man sie so finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung