Muss man den Tod seiner Katze dem Züchter melden?

Ergänzung: Der Tod war ein Unfall, es lag also absolut nicht an der Züchterin. Das Problem ist allerdings, dass er noch recht jung war und seine Kastration noch bevorstand. Sie glaubt jetzt natürlich, dass ich ihn einfach nicht kastrieren möchte und das alles nur erfinde und fordert Beweise, deshalb die Frage ob ich da irgendwie weiter drauf eingehen muss oder ich es einfach drauf beruhen lassen kann, das geht mir ganz schön an die Nerven 😢 Achso und falls das noch wichtig ist, er ist Tasso registriert.

Sylvia1997  22.06.2020, 15:59

Wie waren den die Umstände?

Ist sie jung verstorben, also direkt nach dem nachhause bringen oder in einem hohen Alter?

Katzenliebe787
Beitragsersteller

Ich schreibe es noch direkter in die Frage oben es ist zu viel für die Antwort hier!

8 Antworten

Ich verstehe dich . Jeder seriöse Züchter verlangt, dass das verkaufte Tier bis dann und dann kastriert sein muss. Eben damit nicht jeder mit diesem Tier weiter züchten kann. Hast du denn nicht irgend einen Beleg, dass die Katze tod ist. Quittung vom Tierarzt der eingeschläfert hat, oder Krematoriums-Quittung. Sprich in Ruhe mit dem Züchter. Wenn es ein Verkehrsunfall war und die Katze dabei ums Leben kam, muss ja irgendwas mit ihr passiert sein, was man dann auch belegen kann. Ansonsten herzliches Beileid zu deinem Verlust.

Mein Beileid erstmal❤️
Du musst den Tod nur melden, falls deine Katze aufgrund von falscher Haltung bei dem diversen Züchter starb.

Wieso solltest du das müssen? Du hast die Katze gekauft und damit ist es deine gewesen und nicht mehr ihre.

Panazee  22.06.2020, 16:28

Nachtrag nach den hinzugefügt Informationen:

Wenn du einen Vertrag mit ihr geschlossen hast in dem steht, dass du dich verpflichtest den Kater kastrieren zu lassen und ihr das nachzuweisen, dann musst du schon nachweisen warum du das nicht gemacht hast.

Ja, mache! Vielleicht bekommst Du die zweite Katze dann günstiger ...