Ab wann kann man den Tierschutz anrufen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

den Tierschutz kannst du immer rufen wenn, man mitbekommt wie ein Tier misshandelt wird, egal in welcher Art. gerade dafür ist der Tierschutz da, um die Tiere zu schützen. Bei derartigen missständen würde ich dies auf jeden fall machen, ob sie was machen oder nicht müssen die Tierschützer dann entscheiden. Obwohl dies schon hier nötig währe. In solch einem Fall wird wahrscheinlich verwarnt und die Besitzerin in die Kartei aufgenommen, die Tierschützer schauen dann immer wieder mal vorbei. Wenn du Infos zum Tierschutz brauchst, kannst du mich gerne anschreiben

Lg Blue

Auf jeden fall würde ich den Tierschutz anrufen! Die können ja zu hören was du zu sagen hast und dann entscheiden ob die sich das mal angucken wollen.Man kann besser öfter anrufen als einmal eine sache zu ignorieren

Natürlich.

Möglicherweise auch einen Tierarzt und/oder das Ordnungsamt.

kruemel992  30.11.2010, 17:09

wenn dann das veterinäramt

sprich am besten erstmal die Besitzer an, bevor du andere Stellen kontaktierst!

nettermensch  30.11.2010, 16:52

das ist witzig, der sagt dann höchstens, das mit die pferden alles okay ist.

Der Tierschutz kann vermutlich gar nichts machen - die sind nicht weisungsbefugt. Aber die helfen, die Situation zu beurteilen und kennen auch Leute beim Veterinäramt.

Bis aber das Amt einschreitet, müssen die Pferde schon halb tot sein! Ich hatte so einen Fall in unserem Dorf, wo drei Pferde (Trakehner) ohne Futter und Wasser und mit kleineren Hautwunden auf einer gefrorenen Winterweide standen. Der Amtsarzt wurde von den Anwohnern informiert. Ehe die Pferde eingesammelt werden konnten, hat der Besitzer die Pferde abgeholt - ohne angezeigt zu werden.

Gut ist es auch, wenn mehr als eine Anzeige eingeht...

Dir und den armen Pferdis viel Erfolg!