ab wann ist man eigentlich dick oder kräftig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dick würde ich nur Leute bezeichnen, die deutlich zu viel wiegen. Kräftig ist da eher etwas für die, die zwar mehr wiegen als das idealgewicht, aber eben nicht stark übergewichtig. Es kommt aber auch darauf an, wo denn der Mensch sein Gewicht ansammelt - ein bierbauch kann einen Menschen schon dick wirken lassen, auch wenn der Rest des Körpers eher nicht dick ist.

Wenn der Bauch herausquillt.

So machner offenbar übergewichtige Mann kann noch attraktiv sein, wenn er überall etwas mehr hat. Es muss aber noch eine Figur erkennbar sein. Sein -Körperfett müsste sich dann gleichmäßig verteilen.

Sobald das Bauchfett über der Hose hängt.

Wenn man nicht mehr durch die Tür passt, ist man zu dick...lg

Dick nenne ich Leute erst, die ganz klar weit im Übergewicht sind.

Kräftig nenne ich Leute, die breit gebaut sind und auch viele Muskeln haben oder eben zb. große Oberarme usw.

Mollig nenne ich Leute, die ein bisschen Speck haben, aber weit von starkem Übergewicht entfernt sind.