Sind dicke Menschen wirklich kräftiger als dünne oder ist das ein Vorurteil?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

In den meisten Fällen sind dicke kräftiger als dünne 60%
Das ist ein ganz klares Vorurteil! 40%

14 Antworten

Das ist ein ganz klares Vorurteil!

Rein von der Muskelkraft sind dickere Menschen ganz sicher nicht kräftiger. Ich hab selber einige Kilos zu viel ( ich gestehe ! xD) bin aber nicht stärker wie Normalgewichtige ^^ Hey aber wenn dich jemand dickes umrennt, landest du eher im Schnee als wenn da jemand schmales ankommt :*D

In den meisten Fällen sind dicke kräftiger als dünne

Dicke können mehr Masse in Schwung setzen. Wenn ein 1,80 großer Mann mit 100-110 Kilo dich schubst kommt viel mehr Masse auf dich zu,als wenn ein 1,70 großer Mann mit 65 Kilo dich schubst. Allerdings sind dickere Leute meistens langsam,d.h. wenn du schnell bist haben sie keine Chance.

In den meisten Fällen sind dicke kräftiger als dünne

Is halt so. Mehr masse gibt halt generell auch mehr kraft

In den meisten Fällen sind dicke kräftiger als dünne

Dick zu sein heißt auch, dass diese Menschen eine größere Masse bewegen müssen. Dafür brauchen sie auch mehr Kraft als so ein Spargeltarzan. Daher haben sie eine ausgeprägtere Muskulatur.

PinkElefant  09.02.2010, 23:23

Hm, meinst du ? Wenn ich nachdenke.. ich kann schwerere Sachen tragen wie meine schlankere beste Freundin.. in den meißten Fällen nämlich sie.. -.-' Aber liegt das jetzt wirklich daran das ich dicker bin ? o.0

Das ist ein ganz klares Vorurteil!

Also bei mir stimmt es definitiv nicht 😄 Ich bin mollig, aber hab null Muskeln und durch meine große Oberweite kann ich schwer Dinge tragen, da sie eine Armlänge weit weg gehalten werden müssen. Da haben schlanke Frauen es leichter.

Mein Freund dagegen ist mollig und definitiv um einiges stärker als die meisten schlanken. Obwohl er keinen Sport macht.