Im allgemeinen, also in jegliche Richtung, halte ich eine Meinung für extremistisch, wenn die betreffende Person…

  1. nicht vor Gewalt zurückschreckt um diese Meinung durchzusetzen,
  2. die Person keine anderen Meinungen akzeptiert und respektiert sowie
  3. aus den beiden vorherigen Punkten resultierend Gewalt gegenüber Personen anderer Meinung als gerechtfertigt sieht oder selber gegen jene tätlich wird.

Nius interpretiert da etwas hinein, was überhaupt nicht gesagt wurde.

Hauptsache, man kann anderen Medien unterstellen, sie würden unsauber und propagandistisch arbeiten. Nius selbst macht natürlich keine Fehler.
Dämliche rechte Hetze.

Das Problem liegt schon in der Quelle. Dass NIUS eine wesentliche Rolle in der rechtsextremen Szene und dem rechtsradikalen Journalismus spielt, sollte dir klar sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!

Ohne deinen Link gelesen zu haben:

Edit: Ich schreibe das mal pauschal für alle Extreme:

Ab wann ist für euch eine Meinung rechtextrem?

Wenn sie gegen die freiheitlich, demokratische Grundordnung verstößt.

Also alles, was gegen unsere Grundwerte geht.

Und ja, da zählen auch die muslimischen Demos in Hamburg dazu.