Ab wann ist es ungesund nichts zu essen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesund für den Körper ist es nie. Du versetzt ihn in einen Notzustand und schon nach nicht mal einem Tag werden manche Prozesse runtergefahren.

Wenn man aus Krankheitsgründen etc nicht essen kann dann ist das so aber mit Absicht sollte man das nicht sondern den Körper regelmäßig mit allen wichtigen Nährstoffen versorgen.

Also gesund ist das für den Körper nie. Bereits nach Einem Tag befindet man sich im Sparmodus und der Stoffwechsel wird weit heruntergefahren. Heißt zum abnehmen absolut ungeeignet, denn nur mit einem guten Stoffwechsel ist abnehmen möglich.

Fasten selbst kann natürlich durchaus auch gut für den Körper sein wenn es darum geht Giftstoffe loszuwerden. Das ist dann das sogenannte Heilfasten. Das ist aber keine Diät. :)

Wenn man beim nichts Essen Gewicht verliert muss man sich dessen bewusst sein das es hauptsächlich Muskeln sind die der Körper abbaut. Nicht das unbeliebte Fett ^^

ungesund oder wann es zu Schäden kommt ist immer verschieden. Je nach Ausgangssituation. Aber 4-5 Tage sollte eigl ohne Probleme gehen bei einem gesunden Menschen.

Ab dem ersten Tag, nach 2-3 Tagen gibt es körperliche Folgen und alles ab 5 Tagen gefährlicg, das kann man aber NICHT verallgemeinern!

Ab dem ersten Tag. Da dir viel Nährstoffe fehlen

Tagschatten
Beitragsersteller

Und wenn an die fehlenden Nährstoffe als Tabletten zu sich nimmt?

HEILIGEMAKRE229  05.07.2024, 10:48
@Tagschatten

Auch nicht gut. Gibt ja Gründe warum diese Tabletten Nahrungsergänzungsmittel und nicht Nahrungsersatzmittel heißen

TsukiWriter  05.07.2024, 10:50
@Tagschatten

Man kann nicht alle Nährstoffe als Tabletten zu sich nehmen. Dafür sind es viel zu viele. Außerdem sind Kalorien genauso wichtig für die Funktion des Körpers. Kalorien sind die Energie, die du brauchst. Dein Handy geht ohne Akku auch aus. Der Strom sind quasi Kalorien.