Ab wann ist bei euch eine Freundschaft keine Freundschaft mehr?
5 Antworten
Eine Freundschaft driftet auseinander, wenn alles, was man rät, negativ gedeutet und verstanden wird.
Wenn man krank ist und denkt, dass es keine Hilfe mehr gibt, sich aber nicht untersuchen lässt, dazu jegliche Hilfe, Vorschläge mit Gegenargumenten widerlegt, ohne einen Versuch zu unternehmen, ob es eine Besserung geben könnte.
Ungerechte Vorwürfe aufgrund Beleidigtseins und Arroganz geben dann die traurige Gewissheit, dass alle Sorgen, Bemühungen, Tag und Nacht vergebens waren.
Man spürt, dass man aneinander vorbei redet und sich unterwegs irgendwo verloren hat.
Dann ist leider die Freundschaft keine mehr.
Hey,
für mich, wenn das Vertrauen missbraucht wurde und wenn man immer wieder belogen wird und sich eine Person nur noch meldet, wenn sie was braucht.
Ich würde eher Freundschaft an sich definieren. Dann weißt du auch automatisch wann es keine ist.
Freundschaft ist, wenn man sich nahezu alles erzählen kann und man dem gegenüber vertrauen kann. Ebenfalls sollte man sich in der Gegenwart der Person wohl fühlen, auch über längeren Zeitraum. Man muss nicht mal die gleichen Politischen oder Gesellschaftlichen Ansichten vertreten. Man muss die Person nur respektieren und wenn man all diese Dinge kombiniert, dann weiß man ob man einen wirklichen Freund/Freundin hat.
Ich nenne dir auch gerne ein Beispiel. Ich bin beruflich leider aus der Heimat gezogen. Bin dementsprechend nur alle paar Wochen zuhause. Ich sehe manche Freunde nur 1-2 mal im Jahr. Aber wenn man sich sieht, dann ist es nicht kompliziert und man fühlt sich direkt wohl, kann sich alles erzählen und macht da weiter wo man vorher aufgehört hat.
Es gibt auch Menschen die ich früher als Freunde gesehen habe und heute noch als gute Bekannte betiteln würde. Mit denen trifft man sich dann auch diese 1-2 mal im Jahr aber man fühlt sich mit ihnen nicht so wie früher und auch nicht so offen und vertraut.
Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen und wer weiß vielleicht gilt diese Ansicht ja auch nur für mich aber so sehe ich das Konzept von Freundschaft. (Nur ein kleiner Teil und keine vollumfängliche Beschreibung des Konzepts)
Wenn die Person einem Dinge verbieten will nur weil das ihr nicht gefällt
beim ausnutzen und wenn alles so gezwungen is yk