Wann ist eine Freundschaft vorbei?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
bzw. falls ihr sowas schon erlebt habt: Wann war euch bewusst, dass die Freundschaft vorbei ist?

Ich weiß, dass eine Freundschaft im Grunde tot ist, wenn ich einen Fehler gemacht habe. Ich entschuldige mich, leiste Wiedergutmachung, aber danach kann ich dieser Person nicht mehr in die Augen schauen und distanziere mich automatisch. Gerade läuft dieser Prozess bei meiner besten Freundin, weil es anscheinend meinetwegen Stress gab. Aber die ist hartnäckig.

Bei einer Freundin war das sehr klar. Wir haben uns zertritten und jetzt ist vorbei. Es ging um fundamentale Lebensentscheidungen die ich getroffen hab die sie nicht akzeptieren konnte. Bei allen anderen ist die nur auf Stand by.