Ab wann habt ihr euch alt gefühlt?

32+ 55%
24-25 20%
20-21 10%
22-23 5%
28-29 5%
30-31 5%
26-27 0%

20 Stimmen

23 Antworten

32+

In den von dir genannten Optionen überhaupt nicht, da stand ich gerade in der Blüte meines Lebens. :-) Zwar sagt man in dem Alter manchmal so daher "Oh Mann, ich werde alt" (auch ich war da keine Ausnahme), aber wenn dann mal noch einige Jahre mehr ins Land gezogen sind, dann merkt man erst so richtig, wie der Zahn der Zeit beginnt, langsam aber unerbittlich an einem zu nagen.

Also, was den "körperlichen Verfall" angeht, den hab ich vor ein paar Jahren, so mit Ende 40, zum ersten Mal so richtig zu spüren bekommen. Da fingen die Gelenke an, langsam einzurosten. Seither muss ich bei bestimmten Bewegungen echt vorsichtig sein, damit ich es hinterher nicht wieder wochenlang ausbaden muss.

Oha. Als ob sich ab 32 nicht mehr viel am Befinden oder im eigenen Leben ändern würde/könnte. Mit so einer Einstellung wird man möglicherweise nicht alt. - Wenn ich mir meine Verwandten so ansehe und bis wann die noch rumhüpfen konnten, schätze ich, dass ich zw. 75 und 80 zu der Auffassung gelangen könnte, dass sich die Jugend nun ihrem Ende zuneigt.

Bin 26 und fühle mich jetzt schon sehr alt 🧓

Hab einmal im Bus ein paar Teenager beim Diskutieren zugehört und leider nur die Hälfte verstanden.

So alt bin ich schon

Deine 32+ sind lachhaft.
Da könnte ich Fragen, ab wann man reif ist, 84- als unterste Option.

Ich bin 15 und fühle mich ab und zu mal alt 😅.