Ab wann habt ihr euch offiziell erwachsen gefühlt?

9 Antworten

So richtig erwachsen fühlte ich mich, als mein Sohn geboren wurde. Ich denke mal, wenn du Mutter/Vater wirst, ist spätestens dann der Zeitpunkt gekommen. Ich wurde ja anschließend noch mehr gefordert.🙂

Im Alter von 16 habe ich meinen Vater verloren und meine Mutter mich als den Mann im Haus bezeichnet. Später mit 21J.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bisher noch gar nicht. 😅

Als ich 30 wurde, ist mir langsam bewusst geworden, dass die Zeit sehr schnell vergeht, sich die Umstände verändern können und man nicht alles für immer hat.

Es ist ein komisches Gefühl, dass meine Eltern langsam alt werden und in der Familie schon einen nächste Generation heranwächst.

Aber das zu realisieren hat irgendwie dazu geführt, dass ich kein Bisschen mehr erwachsen geworden bin. Im Gegenteil. Ich lebe mit möglichst wenig, versuche nur positive Entscheidung zu treffen und verzichte daher auf einiges, was ein „Erwachsenenleben“ so ausmacht.

Als ich Manager eines Studentenclubs wurde, und meine Arbeitskraefte juenger als ich waren.

Erwachsen? Mit meinen 60 Jahren? Weiß nicht, wie lang das dauert, bis ich es bin...😇🤣