Was ist Dein gefühltes Alter?

20 - 30 Jahre 30%
10 - 20 Jahre 20%
30 - 40 Jahre 20%
Über 70 Jahre 20%
40 - 50 Jahre 7%
60 - 70 Jahre 3%
50 - 60 Jahre 0%

30 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
20 - 30 Jahre

Zumindest geistig. Körperlich fühle ich mich altersentsprechend wie 60, aber finde das einfach nur nervig.
Einige Leute in meiner Altersgruppe empfinde ich als geistig vergreist mit mittelalterlichen Ansichten und ohne jeden Pepp, fühle mich dieser Altersgruppe daher weniger zugehörig.

20 - 30 Jahre

Bin zwar noch ein “Jugendlicher” jedoch sehe ich mich nicht als ein Teil dieser verkommenen Jugend an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe soweit es geht
30 - 40 Jahre

Ich würde sagen etwa 30 bis 40, gefangen im Körper einer 100-Jährigen. :-D Okay, das war jetzt etwas übertrieben, aber ich merk schon, dass ich keine 30 bis 40 mehr bin. Der Verfall hat begonnen und schreitet unerbittlich voran. ;-)

30 - 40 Jahre

So alt bin ich auch.

Woher soll ich das wissen, ob das, was ich fühle, dem tatsächlichen Alter entspricht oder nicht, so ohne Vergleich?^^

Hallo,

frei nach dem Motto, "Man ist immer (nur) so alt, wie man sich fühlt.",

gibt es Tage, an denen ich meinem Alter weit voraus (über 70 Jahre) und andere Tage, an denen ich meinem Alter weit hinterherhinke (10 - 20 Jahre).

Bild zum Beitrag

- Many people die at twenty-five and aren't buried until they are seventy five. (Wer auch immer das gesagt hat, hatte Recht.)

AstridDerPu

 - (Alter, lebensgefühl)