Ab wann gilt man als "disabled"?

2 Antworten

Das deutsche Äquivalent wäre wohl "behindert". Viele vergessen oft, dass "Behinderung" kein Schinpfwort o.ä. ist, sondern viel Verwendung findet. Brauchst du eine Brille bist du Sehbehindert. Das würde auch als disabled gelten.

paulklaus  13.07.2023, 18:00

Deshalb (Verdacht des Schimpfwortes) wird seit einiger Zeit der Begriff "gesundheitlich (stark) eingeschränkt" verwendet.

 disabled=impaired or limited by a physical, mental, cognitive, or developmental condition

Woher ich das weiß:Recherche