ab wann gilt man als arbeitslos?

10 Antworten

Wer dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht, und sich arbeitslos meldet ist arbeitslos. Wer mehr als 15 Stunden arbeitet ist pflichtversichert, und steht dem Arbeitsamt nicht zur Verfügung.

Wenn man entlassen wurde, keinen Job mehr hat, keine andere Arbeit findet und dann Arbeitslosengeld I oder II bezieht und dann als arbeitssuchend geführt wird!!!!!

Wer keine Arbeit hat ist arbeitslos? Erst recht ist man Arbeitslos wenn man durch HRZ4 verdient.

user1192  06.01.2011, 00:01

Das widerspricht sich. Hartz4 bekommen auch viele Menschen, obwohl sie arbeiten.

xPeace90x
Beitragsersteller
@user1192

eben, es gibt auch leute die trotz arbeit und ihrem einkommen nicht mit ihrem lohn über die runden kommen und gezwungen sind transferleistungen zu beziehen...

Du bist arbeitslos so bald du keinen Job mehr hast!

Sobald die Kündigungsfrist abgelaufen ist und du keinen anderen job mehr hast gilst du als arbeitslos! Oder bei einer fristlosen Kündigung gilst du bis du wieder einen neuen job hast als arbeitslos

wer4 nur unter 15 std.arbeiten geht iost ja nicht arbeitslos sondern macht wohl einen minijob....Arbeitslos ist der mensch der gar nichts arbeitet....allerdings wird ein minijobber ohne hartz wohl kaum sein leben finanzieren können....und wird wohl als arbeitslos hingestellt auch wenn er sich etwas dazu verdient..