Wie viel Stunden die Woche arbeitet ihr?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Vertrag 39 Stunden. Real sind es eher um die 50 bis 55, teils auch mal über 60 in Spitzenzeiten.

Urlaub oder selten mal Überstundenfrei teile ich mir selber ein, in Absprache mit den Kollegen. Meinen Chef interessiert das nicht, solange unsere Arbeit immer ordentlich und pünktlich erledigt wird.

38h Vollzeit.

Ich frage an ob ich dann und dann Urlaub bekommen kann. Klappt bis auf ausnahmen z.b. wenn alle anderen schon urlaub eingereicht haben. Es muss halt mindestens einer da sein.

Chefin erinnert aber 2x im JAhr, einmal kurz vor dem Überstundenschnitt das wir die abfeiern, einmal vor Jahresende das wir auf maximal 5 Tage Urlaub abbauen.

Bin selbst Cheffin, arbeite im Schnitt 80Std pro Woche. Meine Mitarbeiter arbeiten 37Std. die Woche.Wenn jemand zusätzlich frei haben möchte muß er das rechtzeitg angeben, dann wirds meistens auch gewährt.

Ich hab lt Arbeitsvertrag 40 Stunden, aber meine Arbeitszeit richtet sich nach dem arbeitsaufkommen… wenn wenig zu tun ist geh ich auch schon mal um 15 statt 18 Uhr… aber bleibe halt auch länger wenn viel zu tun ist

ach ja, ich hab 50 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche :)

BlueShark01
Fragesteller

Ist das Gehalt dann aber nicht wenig, wenn ich anstatt 8 Studen die Woche nur 5 Arbeite, oder gleicht sich das aus?

Vampire321  30.01.2022, 19:54
@BlueShark01

8 statt 5 Stunden??

ich hab schon acht Stunden/tag im Durchschnitt…

Ich hab ein Fixum von 40k im Jahr plus umsatzabhänge Boni … ;)

Meine geregelte wöchentliche Arbeitszeit beträgt 41h. Diese kommen aber nur ganz selten vor, meist liege ich wegen Überstunden zwischen 43 und 46h in der Woche. Bereitschaftsdienst und Wochenendarbeit nicht mit einberechnet.

Mein Vorgesetzter fragt mich nicht, wann ich frei haben möchte. Urlaub muss ich muss ich mit einem gewissen Vorlauf beantragen, allerdings kann ich auch mal kurzfristig einen Tag frei nehmen (Gleittag).