Ab wann gesund genug zum Arbeiten (Kita)?
Hey, ich arbeite in der Krippe, wodurch ich krank geworden bin. Ich hatte eine Mandelentzündung, die ist jetzt weg. Übrig bleibt das Endstadium eines Schnupfen (viel Rotz, kein brennen mehr, Nase wird das übrige Sekret los) und ein noch recht starker schleimiger Husten (zumindest Nachts). Ich will Montag wieder arbeiten. Geht das oder besteht die Gefahr, einen Rückschlag zu bekommen ? Anstecken würde ich denke keinen weil ich es von dort habe -> alle Kinder krank und Erzieher praktisch immun im Gegensatz zu mir (erst seit 2 Monaten dort). Danke für die Antworten
2 Antworten
Ich würde erstmal ja sagen es hängt aber davon ab wie du dich fühlst. Falls dir noch alles zu sitzt oder du dich komisch fühlst bleib zu Hause. Du hast doch morgen noch den Sonntag, wenn du bis abends keine oder kaum Beschwerden hast kannst du gehen. Falls es dir am Montag morgen oder am Sonntag immer noch nicht perfekt geht bleibe zu Hause.
Wende dich an deinen Hausarzt. Wenn du zu früh wieder arbeitest kann das gerade bei oder nach einer Mandelentzündung negative Auswirkungen auf das Herz haben.