Kündigung wegen zu vieler Fehltage?
Ich mache seit dem 01.09.2022 mein FSJ in einer Kita. Ich bin seitdem wirklich oft krank. Mittlerweile habe ich schon 55 Krankentage. Das Problem ist, dass ich 31 Tage alleine schon wegen einer chronischen Mandelentzündung Zuhause war. Antibiotika haben in der Zeit nie gewirkt, weshalb ich nicht gehen konnte. Oftmals wurde ich von der Kita aus auch nach Hause geschickt zu dieser Zeit. Das Problem ist, dass ich gerne meine Ausbildung dort anfangen möchte. Sie haben mir auch einen Platz angeboten, ich habe jedoch noch keinen Vertrag unterschrieben. Ich habe Angst, dass sie mir den Platz nicht mehr geben, da ich so oft krank bin. Ich habe deswegen andere Ausbildungsplätze abgelehnt gehabt.
3 Antworten
Frag die Leitung. Dass Leute, die in Kitas anfangen im Anfang oft krank sind, ist nicht neu.
Was deine Mandeln angeht: was sagt der Arzt denn? Wiederholt sich das?
Frag doch mal nach.
Wenn du wegen der chronischen Mandelentzündung ein ärztliches Attest hast, sollten diese 31 Tage nicht weiter tragisch sein.
Allerdings kommt es auf die Bedingungen an, ob sie dir den Platz noch geben oder nicht.
Einfach nachfragen, Vertrag unterschreiben und loslegen. Wenn du bewiesen hast, dass du fähig bist, werden sie dich bestimmt nehmen.
Das Problem ist einfach zu lösen: Lass dir deine Mandeln entfernen.