Ständig Krank?

4 Antworten

Hey, das tut mir echt leid!!

Einen Tipp habe ich nicht direkt für Dich, aber ich kann Dir sagen, dass es mir und meiner Familie aktuell genauso läuft!!
Seit Januar kommen wir nicht auf die Beine. Ständig hat jemand was!! Nachdem ich eine Mittelohrentzündung hatte und Antibiotika nehmen musste, reißt es nicht ab. Aktuell schlage ich mich mit Corona und einer Blasenentzündung herum.
Ich glaube, weil gerade sehr viele Menschen in meinem Umfeld krank sind, dass sich die 3 Jahre des Masken Tragens bemerkbar machen. Das Immunsystem wurde auf ein Minimum heruntergefahren. Aktuell fängt man sich alles ein. In Deinem Bereich, wo Du viele Kontakte mit sehr vielen Haushalten hast, natürlich noch mehr. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich Antibiotika genommen habe, was nun mal die Darmflora zerstört, die dringend saniert werden muss. Vielleicht könnte das, falls Du Antibiotika genommen hast, auch bei Dir in Frage kommen und Du bist anfälliger?! Dann solltest Du was zur Darmsanierung einnehmen.

Ich denke Dein Arzt hat recht! Halte durch, das verändert sich. Denke, wenn diese Krankheitswelle abebbt, wird unser Immunsystem wieder aufpoliert sein und wir schauen gesunderen Zeiten entgegen!!

Hab ein schönes We, trotz Sinusitis, und lasse es Dir gut gehen, so weit das möglich ist! Entspannung für den Körper trägt wiederum zur Genesung bei!!

Frohe Ostern!

Es ist numal so, daß Kinder die meisten Krankheiten übertragen. Das sehe ich selber an meinem 2 jährigen Sohn, wenn der von der tagesmutter kommt sind wir alle 2 Wochen krank. Evtl hast du eine autoimmunerkrankung, die wurde bei mir auch erst sehr spät festgestellt.

Das kommt wohl durch die Kinder.
Ich hatte mal ein Lebensgefährtin deren Tochter in den Kindergarten ging.
Die Tochter ist heimgekommen war krank und hat ihr Mutter angesteckt.
Die beiden waren gesund dann habe ich es bekommen...

So viel wie ich in dieser Zeit krank war, war ich im Leben vorher und auch nachher nicht mehr krank.

Aber den Job willst du ja wohl eher nicht wechseln.

Vielleicht mal mit einem Arzt reden, was man dagegen tun kann...

Mir gings genau so. Eine Kinderkrankenschwester gab mir dann den Tip ich solle Unizink 50 kaufen und jeden Tag eine Kapsel nehmen. Habe ich gemacht und seitdem hab ich vielleicht 2 mal im Jahr nen Rotz. Zink wirkt entzündungshemmend und so sind dinge wie Mandelentzündung, Mittelohrentzündung, Nebenhöhlenentzündung usw kaum noch vorgekommen. Wenn du eine Kombi aus Zink und Vitamin C nimmst sollte es besser werden. Zu einem guten Immunsystem gehört auch viel Schlaf, mindestens 8 Stunden und Stressabbau nach dem Dienst.

Für den Stressabbau kann ich dir empfehlen das du nach dem Dienst einfach mal Rad quer durch die Pampas fährst. Damit du keine Geräuschkulisse wie Telefon, Radio, TV hast und ich empfehle dir das Programm Calm. Da macht man Autogenes Training, Entspannung mit Musik, Meditation. Und das Wichtigste ist: Nimm dir keine Arbeit mit nach Hause. Außerhalb der Kita ist Kinderfreie Zone.

Nachtrag.... Auf Arbeit so oft wie möglich Handschuhe tragen und Hände desinfizieren. Kinder niemals abknutschen und nur dann knuddeln wenn das Kind traurig ist. Und zur Vorbeugung gegen Kopfläuse jede Woche einmal mit dem Nissenkamm durch die Haare und alle 2 Wochen eine Haarkur mit Teebaumöl

Woher ich das weiß:Berufserfahrung