Ab wann darf man im Rewe Energy Drinks kaufen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

für Energy Drinks gibt es in Deutschland keine Altersbeschränkung. Jeder REWE Mitarbeiter kann aber eigenständig entscheiden ob er dir ein Produkt verkauft oder nicht. Es gibt keine Pflicht dir das auch zu geben.

Wenn du also mit sagen wir 14 Jahren dort eine Gewisse anzahl an Dosen kaufst sagen wir 4 Dosen würde ich dir das nicht verkaufen. Nacher kommt nämlich deine Mutti zu mir in die Fiale nachdem du einen Koffein Schock hattest und macht mir vorwürfe wie ich einem Kind soviele Dosen verkaufen kann.

Viele Grüße

Steven

Es gibt keine Altersbeschränkung für Energy-Drinks. Das Zeug darf verkauft werden wie Cola, Fanta, Malzbier, etc..

Trotzdem habe ich schon erlebt, dass Kassierer/innen es nicht an Kinder bzw. jüngere oder Minderjährige verkauft haben.

Also an sich gibt keine Altersbeschränkung, das entscheidet meistens das Geschäft oder die Mitarbeiter. Bei Rewe durfte ich bsw auch mit 13 welche kaufen, bei anderen Märkten wie Lidl haben sie es mir noch nicht verkauft. Ich denke es kommt auch oft darauf an, wie viel du kaufst. Trotzdem kann man denke ich nicht allgemein eine Altersbeschränkung festlegen, aber Rewe ist von den meisten Märkten der "lockerste" bei dem Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Rewe hab ich die schon mit 14 bekommen

Ich war einmal (mit 17) in einem Kiosk und da haben die mir das nicht verkauft weil es angeblich ab 18 wäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war eben da und hab es nicht gekriegt, weil ich erst 14 bin und es ab 16 war