Welcher Energy-Drink hält am besten?

11 Antworten

Ich denke, da gibt es keine großen Unterschiede. Kaffee wird aber besser.

wenn du körperlich gesund und RICHTIG FIT bist, kannst du so lange wach bleiben,wie du möchtest. dieser chemiedreck wird dafür sorgen, dass du fett wirst und deine gesundheit nicht so arg lange gesichert ist.

Das beste Mittel ist immer noch vorher schlafen und dann ausgeschlafen sein.

Zum lange oder dauerhaft wach bleiben hilft sonst kaum etwas. Energy Drinks geben nur schnell Energie, nicht aber über einen längeren Zeitraum. Sie eignen sich deshalb nur zum schnellen munter werden am frühen morgen oder sind eine sinnvolle Alternative bei leichten Kopfschmerzen, im Vergleich zu Tabletten. "Wach" hat in diesem Zusammenhang übrigens nur die Bedeutung von "nicht einschlafen können" nicht aber "munter und konzentriert sein".

Die Sorte/Marke spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle, da so ziemlich alle die in Deutschland maximal zulässige Höchstmenge von 32mg Koffein je 100ml haben. allerdings solltest du darauf achten keinen zuckerfreien zu nehmen, da diese totaler Unsinn, weil auch der Zucker ein schneller Energielieferant ist. Zuckerfreie Energy Drinks sind nur eine Trendsorte für alle Zuckerphobiker.

Keiner, die Schmecken zwar alle geil. Aber eine wirklich aufputschende Wirkung ist nicht bewiesen. Tendenziell kann man aber sagen, um so mehr Koffeein um so besser.

abibremer  08.07.2013, 18:21

ich habe mich beim ersten red bull meines lebens vor schreck bald übergeben: sowas kann doch nicht gesund sein!!!

koffeintabletten aus der apotheke

kannst du so kaufen

kannst du nicht mit den Drinks verlgleichen, die halten wirklich wach