Ab wann darf ein kleinkind bus fahren?

10 Antworten

Hallo, das entscheiden die jenigen die das Kind mit in den Bus nehmen. Diese Person ist auch für die Sicherheit des Kindes verantwortlich.

Ja natürlich ;) viel Spaß!

silvi1008
Beitragsersteller

Super danke für eure Antworten.
Wollte es einfach mal ausprobieren ;) ist nur eine kleine Strecke mit 5 Stationen.
Vielen Dank

Das is bei jedem verkehrsbetrieb anders. Bei uns in Leipzig war es vor ein paar Jahren (wenn es sich nicht geändert hat). Bis zum 6. Lebensjahr

JoyMalena  19.01.2017, 14:30

Also umsonst fahren wenn das deine Frage war.

vogelstation  19.01.2017, 15:29
@JoyMalena

lies die frage nochmal. das war nicht die frage, die du verstanden hast. die frage war eine völlig andere.

Was spricht dagegen?

Du kannst das Kind auf Deinem Schoß halten. Da ist es sicher, wenn Du es gut festhältst!

Pfaffenhofener  19.01.2017, 16:22

Haha...

Eine Vollbremsung reicht, um beide vom Sitz zu holen.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber relativ gering, und was wäre die Alternative?

Birgitmarion  19.01.2017, 16:24
@Pfaffenhofener

Bei einer Vollbremsung wird auch ein Kinderwagen nicht wie festgeschraubt stehen bleiben! Die Frage ist ja, darf man das Kind so mitnehmen!

das entscheiden die eltern ganz alleine. wenn also ein baby im tragetuch oder im arm getragen wird, ist das immer noch alleinig entscheidung der mutter oder des vaters wie die ihr kind transportieren.

warum sollte also ein einjähriges kind irgendein problem darstellen beim transport ohne wagen?