Ab wann darf der Busfahrer nervende Kinder aus dem Bus rausschmeißen?
Moin,
um von der Schule nach Hause zu kommen muss ich ca. 30 Min mit einen Bus fahren. Allerdings fahren dort auch die 5. und 6. Klässler mit, und manchmal ist es nur noch nervig.
Vom ankleben von Kaugummis, abwerfen mit Lolli-Papier oder dauerhaftes "Stopp" drücken, damit der Bus jedes mal anhält, ist alles dabei. Teilweise wird der Bus wohl auch mit einer Turnhalle verwechselt.
Heute hat es mir gereicht, und ich hab mich beim Busfahrer beschwert, das es einfach nur nervt, wenn die kleinen Kinder permanent Schie bauen. Dieser hat nicht viel gemacht. "Wenn sie weiter machen, fliegen sie raus". Meiner Meinung nach gehen sie schon viel zu weit.
Ab wann darf der Busfahrer andere rauswerfen oder so? Immerhin ist es für alle anderen nur anstrengend und mit 11 oder 12 Jahren sollte man wohl alt genug sein.
LG
5 Antworten
Erst im äußersten Fall.
Bei dem von dir beschriebenen solltest du eher mal mit der Schule und den Lehrern der Schüler reden, dass die mal ne Stunde einlegen und die busfahrregeln noch mal wiederholen...
Ansonsten halt ignorieren:)
Dann wenn es ihn selber stört.
Schliesslich ist er ja der, der fahren muss/darf.
Du kannst ja Musik hören oder so😄
Mit freundlichen Grüßen
ich muss auch ca 30 minuten überlandbus fahren, werde da immer von den 5. Klässlern an den Ohren geschnalzt, mit Bonbons beworfen und permanent getretzt. Und das alles, obwohl ich fast 5 jahre älter bin! Hab mich auch beim Busfahrer, den ich persönlich kenne, bschwert, dass diese Pisser mit im Bus vergessenen Mützen auf mich schmeißen! Ich erhielt die gleiche Antwort wie du. Seitdem führen sich die nimmer so auf. Sowas hätte ich mich in diesem Alter net getraut! Servus
Also früher, waren es Ältere, die Jüngere geärgert, geschlagen, sonst was haben . . .
.. kenne ich nur zu gut! Allerdings is es in der Pausenhalle bei mir schlimmer
Ab Stillstand des Busses.
Ich gehe davon aus, dass er sie gar nicht rauswerfen darf. Sind ja Kinder und er hat die Pflicht, sie nach Hause zu bringen (theoretisch könnte ja ein Kind nicht wissen, wie der Weg zu Fuß ist).
Ich vermute, dass in so einem Fall die Eltern zu benachrichtigen sind und bei wiederholtem Vorkommen die Kinder nicht mehr im Bus mitgenommen werden (nach neuerlicher Benachrichtigung).
sie können dann ja den nächsten nehmen
Es gibt auch "öffentliche Busse", bei denen es keinen "nächsten" gibt ...
Ja und? Die haben sicher alle ihr Handy, können ja Mutti oder Vati anrufen
Wenn es ein normaler öffentlicher Bus ist, kann er anhalten und die Blagen rauschmeißen. Wenn es ein Schulbus ist, sollte die Schule benachrichtigt werden.
Ist ein öffentlicher. Wenn der Busfahrer nix macht, greife ich demnächst halt selber mal ein, nur im Namen aller anderen Genervten.
Ich ging davon aus, dass es sich um einen Schulbus handelt. Ich weiß nicht, wie es in öffentlichen Bussen ist. Hier denke ich, dass der Busfahrer sie rauswerfen darf (sie können dann ja den nächsten nehmen).