ab wann muss man ein Ticket für ein kind kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel gilt in Deutschland die Regel, dass Kinder bis einschließlich 5 Jahren grundsätzlich kostenlos fahren. Kinder von 6 bis einschließlich 14 Jahren fahren in der Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern kostenlos und alleine zum Kindertarif (meist 50% des Normalpreises).

Regional kann es allerdings Ausnahmen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Ab heute braucht er ein Ticket, denn er ist nun 6 Jahre alt geworden.

Bis 5 Jahren ist es kostenlos aber ab 6 muss man ein Ticket Dan kaufen aber ich denke das kann sich je nach Bundesland variieren.

Ich wohne in NRW und wenn man 5 ist braucht man bei meiner Stadt kein Ticket.

Also Sie müssen kein Ticket für ihr Kind kaufen wenn es 5 ist

verreisterNutzer  17.08.2021, 18:36

Sie können mir gerne ihr Bundesland sagen und ich kann es ihn sagen aber normalerweise ab 6 ist eine Ticket Pflicht

verreisterNutzer  17.08.2021, 18:45

Aber kurz gesagt es fährt bis 5 kostenfrei ab 6 mit Ticket normalerweise

verreisterNutzer  17.08.2021, 18:45

Habs falsch gelesen dachte du wärst eine Mutter 😂