Ab wann blitzen Blitzer auf der Autobahn, in 50er und 30er Bereichen?

8 Antworten

Jedes Auto ist ein wenig anders mit der Geschwindigkeitsanzeige und Blitzer haben immer noch eine gewissen Toleranz.

In meinem Auto wurde ich mit 55 in einer 50er Zone noch nie geblitzt, im Firmenwagen aber schon.

Das ist nicht einheitlich geregelt. Manche blitzen ab 5km/h drüber, andere ab 7km/h. Das machen die Unternehmen und Behörden nach eigenem Ermessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.

Der Blitzer zieht eine Toleranz von 3 km/h ab und würde somit ab 54 km/h blitzen.

ABER: die Tachometer der Fahrzeuge zeigen immer eine schnellere Geschwindigkeit an, als man tatsächlich fährt. Ich kann mit meinem Fahrzeug 7 km/h zu schnell fahren und werde nicht geblitzt.
Andere werden schon bei 5 km/g drüber geblitzt. Das kommt auf dein Fahrzeug an.

lg

KevinHP  29.07.2024, 14:10

*7 km/h zu schnell laut Tacho. 🙂

Mir ist auf der AUTOBAHN noch kein 50 oder 30 Abschnitt begegnet.

Ab dem Bereich wo sie Geld verdienen.