Ab wann bekommt man eine Laktoseintoleranz?

4 Antworten

Das kann man quasi von Geburt an haben, oder auch nie. Ich bin Mitte 40, habe (noch) keine, und kenne viele Leute, die älter sind als ich und Milch trinken können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

Das kommt auf den individuellen Menschen an, vielleicht bekommst du es auch nie. Bei mir war das so ab 15/16.

Mir erzählt eine Freundin dauernd, dass man das ab einem gewissen, höheren Alter bekommt. Bin 48, merke ich nichts von, trinke täglich einen Liter Milch.

Mein Vater hatte das mit Ende 60 auch nicht.

Ich habe irgendwie Mühe, ihr das zu glauben.

Bei dir gar nicht mehr. Wenn du laktose intolerant wärst, würde das schon im Kindesalter auffallen

Wolfz665
Beitragsersteller

Oh okay