Ab und an helles Blut IM/AUF stuhlgang?

Meistens sind es nur so kleine Blutflecken also ich hab nicht die Schüssel voll wie andere mit Hämorrhoiden

2 Antworten

Das sind die Hämorrhoiden, ich habe auch Grad 1 Hämorrhoiden seit vielen Jahren und gelegentlich helle Blutreste am Papier kommen da immer mal vor, was aber normal und völlig harmlos ist, gerade bei festerem Stuhlgang. Daher ausreichend trinken. Ich muss so alle 1,5 bis spätestens 2 Jahre immer zur Kontrolle zum Proktologen, dann wird meistens nachverödet.

Gabifragt
Beitragsersteller

Ich mach mir halt sorgen weil das Blut auf dem Stuhl selbst liegt. Eigentlich sind ja Hämos eher am Papier

Das Blut kann durchaus von den Hämorrhoiden 1. Grades kommen. Die Ausmaße der Blutungen können unterschiedlich sein.

Doch wie wahrscheinlich ist es, dass man gleichzeitig zwei Erkrankungen mit denselben möglichen Symptomen hat?

Wenn du Sicherheit haben möchtest, frage am besten einen Arzt deines Vertrauens, ob du eine Darmspiegelung machen sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gabifragt
Beitragsersteller

Er sagt das er noch keinen Darmkrebs Vorfall mit 25 oder jünger gesehen hat und er ist ein erfahrener Arzt der im Krankenhaus gearbeitet hat

MW1965  10.08.2024, 00:00
@Gabifragt

Unwahrscheinlich ist es allemal, dass du Darmkrebs hast, auch wenn es irgendwo bestimmt mal jemanden in deiner Altersklasse geben wird.