Ständige Darmgeräusche?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mal einen Allergietest machen lassen? Ein Verwandter von mir hatte Laktoseintoleranz im Laufe des Lebens entwickelt, später ging das wohl wieder weg. In der Akutphase (mehrere Jahre) hatte er mit Darmgeräsuchen, Blähungen und "Reizdurchfällen" (sofort bei Stress) zu kämpfen.

SarahAusRostock
Beitragsersteller

Habe ich drauf geachtet. Aber es ist egal was ich esse. Immer das gleiche Ergebnis

Tasha  21.03.2019, 14:54
@SarahAusRostock

Alternativ könnte ein Enzymtest der Verdauungsenzyme sinnvoll sein. Vielleicht mal eine Gemeinschaftspraxis aufsuchen, in der mehrere Fachärzte sitzen.

Wurdest du schonmal auf Darmpilze untersucht? Kann immer mal vorkommen und verursacht solche Symptome.

Hallo,

Ich habe gesehen wie jeder hier gesagt hat, mach mal einen Allegietest,

Ich würde dir aber generell mal empfehlen zum Arzt zu gehen. Das könnte vielleicht böse enden. Ich habe aber nicht gesagt das es unbedingt gefährlich sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lebensmittelunverträglichkeinten würde ich bei dir genaus wahrscheinlich halten wie psychosomatische Probleme.

SarahAusRostock
Beitragsersteller

psychosomatisch kann sein. Geht mir schon lange nicht gut. Aber kann die Psyche magenknurren auslösen?

MaryLynn87  21.03.2019, 14:53
@SarahAusRostock

Die Psyche kann so einiges was körperlich deutlich spürbar wird!

Trotzdem würde ich dir zu einem Allergietest raten. So was ließe sich nämlich einfacher korrigieren.