Ständige Darmgeräusche?
Hallo. Seit ca. 2-3 Monaten habe ich ziemlich laute Darmgeräusche ( oder Magen ). Sobald ich was esse geht es los. Stundenlang.Durchfall habe ich auch, aber selten. Blähungen auch öfter als sonst. Mein Vater ist mit 40 an Darmkrebs gestorben, ich bin 33. Im April 2018 habe ich eine Darmspielglung machen lassen wo auch Polypen entfernt wurden. Die aber nicht bösartig waren. Jetzt war ich auch wieder beim Hausarzt. Er hat ein Ultraschall vom Bauch gemacht und gesagt ich hätte viel Luft im Darm. Blut wurde auch abgenommen. Alles in Ordnung. Ich soll Kamillentee trinken. Mich macht das verrückt und verunsichert mich. Hat jemand ähnliche Probleme? Darmkrebs wird es doch nicht sein, war ja vor einem Jahr zur Spieglung. Danke schonmal
3 Antworten
Hast du mal einen Allergietest machen lassen? Ein Verwandter von mir hatte Laktoseintoleranz im Laufe des Lebens entwickelt, später ging das wohl wieder weg. In der Akutphase (mehrere Jahre) hatte er mit Darmgeräsuchen, Blähungen und "Reizdurchfällen" (sofort bei Stress) zu kämpfen.
Alternativ könnte ein Enzymtest der Verdauungsenzyme sinnvoll sein. Vielleicht mal eine Gemeinschaftspraxis aufsuchen, in der mehrere Fachärzte sitzen.
Hallo,
Ich habe gesehen wie jeder hier gesagt hat, mach mal einen Allegietest,
Ich würde dir aber generell mal empfehlen zum Arzt zu gehen. Das könnte vielleicht böse enden. Ich habe aber nicht gesagt das es unbedingt gefährlich sein muss.
Lebensmittelunverträglichkeinten würde ich bei dir genaus wahrscheinlich halten wie psychosomatische Probleme.
psychosomatisch kann sein. Geht mir schon lange nicht gut. Aber kann die Psyche magenknurren auslösen?
Die Psyche kann so einiges was körperlich deutlich spürbar wird!
Trotzdem würde ich dir zu einem Allergietest raten. So was ließe sich nämlich einfacher korrigieren.
Habe ich drauf geachtet. Aber es ist egal was ich esse. Immer das gleiche Ergebnis