A2 Führerschein?

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass dein Chopper mein Leichtgewicht ist. Daher, ja.

fragen232
Fragesteller

wie soll ich das verstehen

JochenOWL  03.08.2023, 15:23
@fragen232

Wir grübeln noch, welchen Chopper du hast.....Du weißt das, wir nicht.....

WECoyote  03.08.2023, 15:24
@fragen232

Es kommt auch auf das Leistungsgewicht der Maschine an. Beim A2 darf das Verhältnis Leistung/Gewicht nicht mehr als 0,2 kW/kg betragen.

fragen232
Fragesteller
@WECoyote

bin seit meinem mottorad Unfall schlecht im denken, wenn die Maschine 40 PS hat wie schwer muss bzw. darf sie sein?

fragen232
Fragesteller
@WECoyote

also meine Maschine hat 29,24kw und ein Gesamtgewicht von 435kg also darf ich sie legal fahren?

WECoyote  03.08.2023, 16:45
@fragen232

Gesamtgewicht ist normalerweise das Gewicht mit maximaler Zuladung. Es geht jedoch ums Gewicht ohne Zuladung.

Terne234  10.08.2023, 23:00
@WECoyote

Wie ist das Verhältnis Leistung/Gewicht zum Beispiel bei einer BMW 1000rr

ivh weiß dass man sie nicht mit a2 fahren darf,aber nur aus Interesse

Hallo,

das dürfte kein Problem sein.

Du bist unter den 48 PS und sehr wahrscheinlich auch unter den maximal 0,2 kw/kg, da Chopper i.d.R. etwas schwerer sind.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021

Darf maximal 0,2 kw/kg haben, der Wert den den Chopper hat steht in den Papieren.