Was darf man mit den A2 Führerschein fahren?

2 Antworten

Ab 18 oder wenn man den A1 mindestens 2 Jahre hat, darf man damit Motorräder mit max 35kW fahren (stärkere Motoren bis max. 70kW müssen gedrosselt werden), die außerdem ein Verhältnis zum Gewicht von nicht mehr als 0,2kW pro kg aufweisen.

Hier sind alle wichtigen Infos zusammengefasst:

https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerscheinklassen/a2-fuehrerschein/

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Das solltest du, der du behauptest bals die Theorieprüfung zu machen, selbst wissen.