A2 Aufstieg nach einjährigem Besitz der Klasse A1?

Nachtrag:

Es geht! Habe mich mit meinem lokalen stva auseinandergesetzt und man kann mit der hälfte der Sonderstunden früher den Aufstieg machen!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein einjähriger Besitz von A1 ist wertlos. Also entweder sofort den Direkteinstieg inkl. Theorie und Praxisstunden und vollen Prüfungen oder noch ein Jahr mit der 125er fahren und dann die leichte Aufstiegsprüfung machen.

Nein.

IDerVries89
Beitragsersteller

kannst du mir sagen ob das am Bundesland liegt? ich finse auf diversen Internetseiten die Information, dass man die verpflichtenden Praxisstunden halbieren könnte. Sowas ist selbst auf Seiten von offiziellen Fahrschulen zu finden🤔

WECoyote  20.08.2024, 20:11
@IDerVries89

Nein, das gilt für Gesamtdeutschland. Du müsstest den kompletten A2 machen oder eben warten.