A-Klasse eher Frauen Auto?

6 Antworten

Würde ich nicht sagen, die geduckte Form ist recht sportlich und spricht auch Männer an.

Allerdings wird die A-Klasse sowieso eingestellt und ist einfach auch drastisch zu teuer.

Hallo

also die A Klasse war mal ein Renter und/oder Frauen Auto (fahrende Wickelkommode) und auch genau dafür geplant bzw im Daimler Mobilitätskonzept vor 30 Jahren vorgesehen. Die Bestands Best Ager wollte Daimler nicht in der A Klasse haben und hat das auch gut hinbekommen.

Bei der Generation 3 (176) ist Daimler von der teueren Sandwich Elektroauto Hochboden Van Plattform auf eine übliche Kleinwagenplattform runter und wollte ein "Männerauto" gegen BMW 1er und Golfklasse haben für die Frauen gibt es ja noch weiter die B Klasse oder SUV Typen.

Männerautos sind extrem profitabel weil Männer im Prinzip immer viel Leistung und viele Extras einkaufen. Männer sind auch leicht "triggerbar" bzw man muss den Köder genau auf die Kaufschwelle im Kleinhirn ansetzen dafür hat man das Marketing und die Designer.

Nein. Gibt keine "Frauen-" oder "Männerautos"..

Nur Fahrer, die sich durch so ein Fahrzeug hervorheben müssen bzw. sich durch andere reduziert fühlen. Aber die haben eh andere Probleme.

Nö. Ist ein typisches Auto der Kompaktklasse.

Es gibt keine Frauen-Autos.

Ich weiß aber was du meinst und nein, das Auto wirkt nicht Feminin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung