A hoch 2+B hoch 2?

4 Antworten

a² + b² bleibt  + b², kann nicht weiter vereinfacht werden.

Drainage  17.03.2017, 16:30

Fünf Mark drauf, dass jetzt gleich einer kommt und sagt: a² + b² = c²

Keyst0ne  17.03.2017, 16:35
@Drainage

a² + b² = b² + a² = c^2/2

Wo sind meine 5 Mark bitteschön? :P

Willibergi  17.03.2017, 16:36
@Keyst0ne

a² + b² = b² + a² = c^2/2

Bitte was? Also dafür gehörst du ja gekreuzigt. ;-))

Keyst0ne  17.03.2017, 16:40
@Willibergi

Hahaha, ich wollte damit ausdrücken:

a² + b² = c

Und so sei ich deiner "Algebra gekreuzigt", sowie ich "deine Mathematik gekreuzigt habe"... :P

Schönen Gruß "Williwillswissen". ;D

PS: Kann ein Experte wie du auch noch Punkte sammeln, oder muss ich "dich erst zum Fallen bringen"?... xDD

Willibergi  17.03.2017, 16:49
@Keyst0ne

Schönen Gruß "Williwillswissen". ;D

Willi will's nicht mehr wissen, Willi weiß es bereits. ;)

Kann ein Experte wie du auch noch Punkte sammeln, oder muss ich "dich erst zum Fallen bringen"?... xDD

Mich zu Fall bringen? lach Nene, auch ich kriege Punkte. ^^

Keyst0ne  17.03.2017, 17:01
@Willibergi

Wundervoll!

"Sowie ich dich zur Falle aller Fallen trage, so trage ich dich zu deinem Gefallen zum Fallen selbst, und so trage ich dich an das Kreuz, sowie ihr die Liebe eurer Seele selbst zu Kreuze getragen habet und sosage ich der Wage deiner Wage und spreche die Wage zu deiner Seele selbst, aufdass die Seele Wagen wie Waden wahren werde sogleich die Seele selbst die Wage speie."

Ich hoffe das wahr nicht zuviel "Quecksilberei", denn "Williweißesbereits". Einen lieben Gruß und fürchte nicht "der Verfolgung deiner Seele" sondern "traget die Früchte eurer Seele zur Wage selbst sogleich ich euch zur Wage tragte sodass ihr selbst das Wagen wie Waden wahren werdet... ;PP

Man kann auch a² + b² faktorisieren.
Du wirst es allerdings erst können, wenn ihr die komplexen Zahlen einführt. Mit der imaginären Einheit i geht es nämlich, weil dann
i² = -1
gerechnet werden kann.

Dann gilt  (a + bi) * (a - bi) = a² + b²

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Du hast zwei Zahlen, a und b, und deren Quadrate addierst du.

Statt a² + b² kann man auch a*a + b*b schreiben.

Fausiya13
Beitragsersteller

ist c hoch 4 richtig?

rumar  17.03.2017, 16:35
@Fausiya13

Naja, für einen passend gewählten Wert von c schon .....

Aber ebensogut könnte man dann sagen, dass

a^2 + b^2 = B u l^2 s h i t

FouLou  17.03.2017, 16:36
@Fausiya13

Warscheinlich nicht.

Hast du noch eine zweite gleichung in der Form von b= oder a=

Oder eine zweite gleichung in der a und b drinne vorkommen?

SebRmR  17.03.2017, 16:37
@Fausiya13

Mann kann Zahlen auch hoch 4, hoch -5 oder hoch 236.987 nehmen.

Möchtest du wissen, ob a² + b² = c⁴ ist?
In welchen Zusammenhang stellst du deine Frage?

Du möchtest richtige Antworten.
Wie wäre es, richtige, verständliche Frage zu stellen?

a^2+b^2 = (a + i * b) * (a - i * b)