Wandle in die in Klammern angegebene Einheit um?

1 Antwort

Hey,

also die Umrechnung von Einheiten solltest du auf jeden Fall beherrschen, weil du das mit Sicherheit noch öfters in deinem Leben brauchen wirst. Auch unabhängig von der Schule. Also versuch es mal und poste dann deine Lösungen hier. Dann werden dir die netten Leute hier auch sagen was richtig oder falsch ist.

Ein Tipp vorab: Die Vorsilbe "milli" steht für "tausend", demnach musst du bei der Umrechnung das Komma um drei Stellen nach vorne oder hinten verschieben. (also "geteilt durch tausend" oder "mal tausend") je nachdem ob du in Richtung größerer oder kleinerer Einheit gehst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik-Studium an der Uni, Arbeit als Ingenieurin